Willkommen bei Potpourri der Farben

4. März 2011

Lecker Suppe - Bild 4 -



Nun stelle ich euch Bild Nr. 4 vor: Lecker *S*uppe. Ich selbst bereite sehr gern Suppen/Eintöpfe zu. Sie sind super lecker und der Rest schmeckt am anderen Tag doppelt so gut.
"Suppe" kommt aus dem Mittelhochdeutschen: "supfen" was so viel bedeutete wie „trinken“ und bezeichnet eine gewöhnlich warme, flüssige bis dünnbreiige Speise, die in der Regel aus Wasser, Gemüse, Fleisch, Fleischextrakten, Fetten, Gewürzen, Kochsalz und weiteren Zutaten hergestellt wird. (Quelle: koch-idee.at)

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ohje, wäre ich nur nicht hier gelandet, jetzt habe ich HUNGER. Ich mag nämlich auch sooo gerne Suppen, am liebsten die Soljanka, die habe ich schon als Kind geliebt! Kennst du die?
    Eigentlich wollte ich dich nur im Pünktchenglück begrüßen, schön, dass du mich gefunden hast! Ich drück dir die Daumen für den 14.!
    Liebe Grüße schickt die HUNGRIGE Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ach Kerstin, Du machst mich fertig! So tolle Bilder! Ich bin ein wahrer Fan von Dir, denn Bilder in der Art und kreativen Weise, hab ich noch nie gesehen! Sag wie malst Du bitte so perfekt das Spitzendeckchen??? Wahnsinn!
    Gigantisch. Echt!
    Ganz liebe begeisterte Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.