Willkommen bei Potpourri der Farben

18. März 2011

Wochenendausblick



Leider ist heute so ein Samstag, den ich gar nicht so recht mag; neblig, leicht verregnet ...

Wenn ich das an das vergangene Wochenende denke ...
Eine Wanderung mit Freunden brachte uns zu einer nicht entfernten Straußenfarm. Schon immer faszinierten mich diese Tiere. Stolz präsentierte sich uns das Männchen; der Hahn.
Dieser kann bis zu 2,50 m groß werden und 135 kg schwer. IMPOSANT.

Der Strauß gehört zu den schnellsten Laufvögeln der Erde. Daran hatte ich gar keine Zweifel, nachdem ich seine "durchtrainierten" Oberschenkel sah. Der doch etwas treuherzige Blick scheint wirklich zu täuschen. Nachdem uns der Züchter Daten/Wissenswertes und eine Geschichte zu einer Begebenheit mit dem Strauß erzählte, wechselte meine bisher nur aus Begeisterung bestehende Begeisterung zu den Tieren in absoluten Respekt. Mit einen "riesen" Abstand und getrennt durch einem hohen Zaun, liefen wir an den Tieren vorbei.
Um ehrlich zu sein, ich hatte Angst.

P.S. Auf dem Foto ist übrigens eine Henne (das Weibchen) zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.