Willkommen bei Potpourri der Farben

4. Juni 2011

Fenchel trifft Cranberries

Lust auf Sommer? Ich habe für euch ein super leckeres und vor allem leichtes Sommerrezept.

Man nehme:
1 Fenchelknolle
einige Cranberries
Salz und Pfeffer

Den Fenchel schnitt ich in dünne Scheiben und legte ihn in eine mit Olivenöl gefettete Pfanne. Nun wird der Fenchel leicht angedünstet. Mit Salz und Pfeffer würzte ich die Köstlichkeit und gab zum Schluss noch die etwas säuerlichen Cranberries dazu.
Das Rezept ist sehr einfach und schnell zubereitet. Nach Belieben könnt ihr noch Ananasstücke, dünne Apfelscheiben dazugeben.
Die Leckerei passt perfekt zu Fisch und einem Gläschen Wein.
Ich wünsche euch einen guten Appetit.

eure Kerstin

Kommentare:

  1. Lecker!
    Danke für das tolle Rezept!!!
    Dein Header ist wunderschön! Die Schmetterlinge sind so süß filigran!
    Schönen Tag noch!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. ....und was gab's bei Dir dazu? Fish oder Wein oder beides?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.