Willkommen bei Potpourri der Farben

13. Juni 2011

Kleiner Fuchs

*Leben ist nicht genug ...* sagte der Schmetterling *Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu* (Hans Christian Andersen)

Auf dem Weg in den Garten sah ich in einem großen Feld diesen "Kleinen Fuchs". Der Name ergibt sich wohl aus der dunkelbraunen Behaarung des Körpers. Der "Kleine Fuchs" gehört zu den Tagfaltern, der Familie der Edelfalter. Ab März kommen sie aus ihrem Winterlager und sind mit die ersten Schmetterlinge, die uns erfreuen.


Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch Kerstin


Kommentare:

  1. ein schönes Foto und der Spruch
    ich wusste nicht dass er so heisst, wieder habe ich was dazu gelernt.
    Dankeschön
    Wünshc dir noch einen schönen Abend
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. schönes foto! Gratualation!
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. So herzig das Bild! Mir kommts so vor, als gäbe es heuer mehr Schmetterlinge als sonst! Bei uns flattern so viele herum! Wie schön das ist!
    Einen schönen Abend noch und alles Liebe!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Kerstin. Diesen Falter habe ich bei uns nur in höheren Regionen ablichten können. ein kleines Wunder der Natur...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.