Willkommen bei Potpourri der Farben

8. September 2011

Feuer und Flamme

Es ist das GELB der Sonnenblumen und das ORANGE der Ringelblumen, was mich im Moment begeistert. Wie kleine Flammen spielen die Blütenblätter im Sonnenlicht. Genießen wir des Sommers späte Tage.





Kommentare:

  1. Schönes Bild, ich liebe Sonnenblumen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hei - Sommerblumen sind wunderschön! Leider habe ich dieses Jahr keine ausgesäht. Letztes Jahr kamen so viele Vögel (u.a. Blaumeisen) und pickten die Samenstände bis in den Spätherbst. Das hatte zur Folge, dass es ihnen so gut gefallen hat bei uns im Garten, dass sie dann in unserem Vogelhäuschen (Villa Rosengarten benannt) ein Nest gebaut haben, im Frühling. Ich habe unter dem Label "Vogelnest" Abbildungen von Ihnen gepostet.
    Die Sommerblumen eignen sich ja auch gut zum Bilder malen, nicht wahr?
    Wünsche dir ein schönes Spätsommer-Wochenende! Bei uns sind Temperaturen von 25 - 27 Grad angesagt!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööööööön....ich habe mir vorgenommen auch mal Sonnenblumenkerne in die Erde zu stecken. Mal sehen wie sie hier kommen, denn so sieht man kaum welchen in Gärten.

    Schöne Farbenpracht hast du im Garten, klasse!!

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön diese Aufnahme der Sonnenblume, ich liebe sie wenn ihre Köpfe so gegen die Sonnenstrahlen biegen und alles auf nehmen wollen..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.