Willkommen bei Potpourri der Farben

23. September 2011

Willkommen im Herbst

Zur kleinen Erinnerung: Heute war Herbstanfang.




Frühherbst




Die Stirn bekränzt mit roten Berberitzensteht nun der Herbst am Stoppelfeld,in klarer Luft die weißen Fäden blitzen,in Gold und Purpur glüht die Welt.



Ich seh hinaus und hör den Herbstwind sausen,vor meinem Fenster nickt der wilde Wein,von fernen Ostseewellen kommt ein Brausenund singt die letzten Rosen ein.




Ein reifer roter Apfel fällt zur Erde,ein später Falter sich darüber wiegt –ich fühle, wie ich still und ruhig werde,und dieses Jahres Gram verfliegt.
Agnes Miegel(1879 - 1964)


Könnt ihr mir bitte helfen! Ich habe Probleme beim Einstellen meiner Bilder hier im Blog. Ich lade diese hoch und sie erscheinen ziemlich klein, so dass ich sie bearbeitet und "strecke". Dann wiederum erscheinen die Bilder so unscharf. Was mach ich da nur falsch???

Danke für eure Hilfe!


eure Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    wie meinst du das? Du lädst deine Bilder hier hoch und findest sie zu klein, so dass du sie nochmal bearbeitest? Ach, ich schreib einfach mal wie ich es mache:

    Also ich bearbeite meine Fotos, baue sie neu auf indem ich eine Größeneinstellung von 150 mm in der Breite nehme (wegen noch anderer Nutzung) sowie eine DPI Auflösung von 96 (für hier/wegen des Speicherplatzes in den Alben). Danach lade ich sie hier hoch und entscheide ob ich das Bild klein oder mittel oder groß haben möchte. Kannst du beim draufklicken (nach dem Hochladen) noch abändern, oder eine Bildunterschrift druntersetzen.

    Hoffe wir haben nun nicht total aneinander vorbei gesprochen :-)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Ich würd Dir so gern helfen wenn ich könnte!! Ich hoffe eine von uns, die in diesem "Fach" besser ist, kann Dir helfen! Ansonsten kann ich nur sagen, dass Dein Post herrlich ist und das Schnecken/Kürbisbild soooo toll!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.