Willkommen bei Potpourri der Farben

13. November 2011

Kokosmakronen Bussis mit Schokozauber

Die schönste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit rückt immer näher. Die Tage werden kürzer, Kerzenschein erleuchtet die Räume ... Gemütlichkeit und Entspannung pur. Ich genieße diese wunderschöne Zeit.



So bin ich bereits jetzt am Ausprobieren von neuen Rezepten. Neulich entdeckte ich im Zeitschriftenregal eine kleine Kochbroschüre mit tollen Backrezepten von Johann Lafer. Schnell war ein Rezept gefunden. Wenig Zutaten, schnelle Zubereitung und alle Zutaten hatte ich im Haus. Also ... los ging es! Die Kokosmarkronen haben wir uns heute gleich zum Kaffeetrinken schmecken lassen. Und ... sie sind richtig lecker. Ich möchte euch das Rezept nicht vorenthalten. Probiert es doch einfach mal aus und ihr werdet sehen: Suchtgefahr!



Zutaten: 150 g Schlagsahne/ 100 g Zartbitterschokolade / 2 Eiweiß / 100 g Zucker, 100 g Kokosraspel / Backpapier














Kommentare:

  1. lecker....eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht backen, aber wenn ich dann so leckere Plätzchen und Rezepte sehe...hmmm...

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber schnell - da hab ich am Wochenende noch kurz drüber nachgedacht, dass ich bald wieder Plätzchen backen sollte.... schönes Rezept, nehme ich gerne in meine Sammlung auf - liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich zum anbeißen aus. Ich liebe Schokolade.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hej - gerade erst gelesen dein Rezept. Die müssen echt lecker sein, danke für das Rezept. Werde ich ausprobieren!!! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. OHHHH die sehen echt lecker aus!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich gut an uns sieht köstlich aus.
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.