Willkommen bei Potpourri der Farben

14. April 2012

Rendezvous der Kröten




Voriges Wochenende konnte ich ein Rendevous der Erdkröten in unserem Garten beobachten. Es war allerdings das einzigste Krötenpärchen, was ich sah.



Die Erdkrötenmännchen sind schon kleine Machos im wahrsten Sinne ... Sie lassen sich von ihren Frauen beim Sex auf dem Rücken tragen. Geduldig ließen sie das Fotoshooting über sich ergehen.


Schnell waren sie dann aber auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden ... wollten halt allein sein. "Grins".


Ich mag solche Erlebnisse, denn sie zeugen davon, dass die Natur lebt.




Heute geht wieder in den Garten und .... mal schau`n, was außer Gartenarbeit noch zu entdecken gibt.


Ein "Click" genügt und die Collage wird etwas größer.

Kommentare:

  1. Ja, die Natur lebt...

    Sehr schöne Collage!

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Hans-Peter. Es ist schon für mich immer wieder wunderbar, solche Naturbilder einzufangen. Ungern verlasse ich das Haus ohne meinen "Knipsi". Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Lieben Gruß Kerstin

      Löschen
  2. Ich kann die Froesche in Nachbars Garten nur hoeren, ein Gequake ohne Ende, aber ich mag das.

    Die Fotos bzw. die Collage ist echt klasse geworden. Haste bestimmt ne Zeit beobachten muessen um alles so auf die Linse zu bekommen.

    Tolles Wochenende und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich muss sagen, die Tierchen hielten gaaaanz still. Sie waren wohl mit sich sehr beschäftigt. Konnte mit dem Foto-Knipsi richtig nah ran, hat sie einfach nicht gestört. Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  3. Finde ich total klasse solche Naturerlebnisse. Kröten lassen sich meistens gut fotografieren. Die huschen nicht so schnell weg.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Sabine, die beiden Kröten ließen sich nicht stören und ich hatte genug Zeit zu fotografieren.
      Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  4. Schöne Bilder.
    Das mit dem Auge ist klasse.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, liebe Ina, bei dem Foto mit dem Auge hieß es: "Auge um Auge ... " War schon ein interessantes Fotoshooting, waren ja auch ganz geduldig.
      Liebe Grüße und einen "sonnigen Sonntag". Bei uns sieht es heute leider nicht so sonnig aus.

      Löschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.