Willkommen bei Potpourri der Farben

19. September 2012

Ausflug an den Cospudener See

Es war ein warmer, sonniger und vor allem erholsamer Tag.
Ein Tag am Cospudener See bei Leipzig. Der See liegt im Süden Leipzigs und ist einer der beliebtesten Seen des Neuseenlandes. 
Mit dem Rad umradelten wir den wunderschönen See und das genau 2mal. Die Radwanderung führte durch`s Grün entlang an wunderschönen Stränden. Halt machten wir u.a. an der Strandbar und ließen es uns bei "Ossi-Eis" und Kaffee recht gut gehen. Die Sonne war an dem Tag unser ständiger Begleiter.

Bei dem Cospudener See und den umliegenden Seen handelt es sich um geflutete Tagebausees
Aus dem Tagebau Cospuden wurde die Perle der Leipziger Seen.
Ein Ausflug der besonderen Art ging zu Ende mit dem Gedanken: HIER kommen wir wieder her.

Liebe Grüße Kerstin




Kommentare:

  1. Tolle Zusammenstellung der Fotos. Ein schöner Fleck sich zu erholen, und da kann ich gut verstehen dass es euch dort hinzieht. Finde es gut wenn eine kleine Erholungsoase geschaffen wird und die Natur sich dort entfalten kann.


    Nun eine Frage bzw. eine Anmerkung:

    Schickes neues Outfit, allerdings wollte ich dir nur mitteilen dass bei meinem Browser (Firefox) und dem Lappibildschirm das obere rechte Bild im Header abgeschnitten ist, d.h. auch wenn ich etwas nach rechts scrolle. Kann die Sidebar zwar komplett lesen und von daher bin ich aber dennoch nicht sicher ob es so gewollt ist.


    Noch einen schönen Abend und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr! Bei mir erscheint d. Header vollständig. Hab mal versucht, ihn besser einzustellen. Bist du so lieb und schreibst mir, ob nun alles sichtbar ist? DANKE dir und einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.