Willkommen bei Potpourri der Farben

28. September 2012

Vorhang auf für die Kastanie


Herbstzeit ist für mich auch Bastelzeit.


In unserer Gartenanlage stehen zwei prall gefüllte Kastanienbäume. Frisch vom Baum gefallene Kastanien sehen doch wunderschön aus und verlocken einfach zum Basteln.
Hier eine kleine Anregung, die lieblich braunen Gesellen weiterzuverarbeiten. Ihr braucht nur Kastanien und einen weißen Edding. Ich hab einen Stift mit 0,8 mm genommen, so könnt ihr die Gesichter besser aufmalen. Sehen sie nicht lustig aus?
Die Kastanienköpfchen hab ich als kleine Glücksbringer meinen Schülern der Malgruppe "Farbkleckse" mitgenommen. Die Freude war riesig. Habt ihr auch schöne Bastelideen für den Herbst? Lasst es mich doch wissen.

Einen lieben herbst-bunten Gruß eure Kerstin

1 Kommentar:

  1. Sehen wirklich lustig aus die Gesichter, als Deko oder Mitbringsel.

    Ich persönlich dekoriere hier nicht herbstlich. Irgendwie passt es nicht, auch wenn sich die Natur doch verändert und die Temperaturen heruntergehen.

    Noch einen schönen Rest vom Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.