Willkommen bei Potpourri der Farben

24. November 2012

Süße Schneemänner

Schnee gehört zum Weihnachtsfest, so ist zumindest stelle ich mir Weihnachten vor.
Dieses Jahr hatten wir im Erzgebirge bisher einmal  einen kurzen Wintereinbruch und nun .... alles grau in grau. Ich hoffe, dass Frau Holle noch bis zum Weihnachtsfest kräftig die Federbetten schütteln lässt. 
Sicherlich wundert ihr euch, dass ich zur Zeit einige Kinderbuchillustrationen zeichne ....
Wie bereits im vorigen Jahr entsteht auch in diesem Jahr noch ein kleines Kinderbüchlein mit meine Texten und Illustrationen. 
Ein kleines Wintergedicht, zum das Warten auf Schnee zu verkürzen:

Markt und Straßen stehn verlassen, 
still erleuchtet jedes Haus, 
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.
(Auszug: "Weinachten")

Habt einen schönen Samstag 
eure Kerstin 

Kommentare:

  1. Wieder wunderschön, da bekommt man richtig Lust auch Schnee :-)

    Drücke ich mal die Daumen dass ihr zum Feste das schöne Weiß von oben hat und sende vorab aber
    liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    das ist ein wunderschönes Bild, mein grosses Kompliment...

    Klänge des Winters

    Ist es nicht faszinierend, dem krachenden und ächzenden Eis
    vom gefrorenen See zu lauschen,
    wenn milder Sonnenschein ihm Spannung verleiht?

    Ist es nicht schön, dem Flügelschlag des Reihers zu lauschen,
    wenn er sich in die Lüfte erhebt?

    Ist es nicht ein feiner Klang,
    wenn Schnee vom hohen Aste in die Stille fällt?

    Ist es nicht ein leises Lied der Hoffnung,
    das gurgelnd uns das Bächlein singt?

    Die Klänge des Winters, leicht schwebend und dumpf, zart und leise,
    um die Natur ja nicht aus ihrem Winterschlaf zu wecken!

    ...eine stille Melodie des Winters...

    © Hans-Peter Zürcher

    Herzlichst und alles Liebe sowie viel Schnee auf Weihachten

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön mal wieder gemalt das Winterliche und dein Gedicht!
    Nah da wünsche ich dir viel Erfolg mit dem kleinen Büchchen..

    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.