Willkommen bei Potpourri der Farben

14. Januar 2013

heiße Liebe

Wie ihr sicherlich schon wisst, liebe ich das köstlich braune Getränk: KAFFEE.
Mein Tag starte ich mit einer Tasse frisch aufgebrühten Kaffee mit einem Schuss Milch. Einfach lecker. Nach 2 - 3 Schluck Kaffee zieht Leben ein und der Tag kann starten.

Kaffee einmal anders? *Träumerei*
Zutaten:
- Wasser
- 1/2 Tl Ingwerpulver
- 1 Tl Kaffeepulver
- 1 Tl Honig
- Eßl Sahne und etwas frischen Ingwer

Zuerst wird das Ingwerpulver mit dem Kaffeepulver vermengt und im Handfilter mit 120 ml heißem Wasser überbrüht. Den Honig in eine große Tasse geben und mit dem Kaffee aufgießen.
Die Sahne steif schlagen und auf den Kaffee geben. Bei Belieben kann der Kaffee mit frischen hauchdünnen Scheibchen Ingwer garniert werden (reine Geschmackssache).

Schon mal probiert?

Einen lieben Gruß
eure Kerstin

Kommentare:

  1. Neee, das habe ich nicht und hört sich sehr interessant an. Vor allem auch mit Honig im Kaffee...werde ich mal testen wenn ich Ingwerpulver finden sollte^^

    Ansonsten Kaffee schwarz bitte :-))))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.