Willkommen bei Potpourri der Farben

11. Februar 2013

apple-green


Wenn ich zum Fenster hinaus blicke, so seh` ich vorwiegend die Farben Grau, ein bisschen Weiß und nochmals Grau. Eben der momentane Zustand des Winters. In den höheren Lagen, wie dem Fichtelberg schaut`s doch noch ein bissl winterlicher aus. 
Ich liebe den Winter ... aber nun ist es genug! Ich sehne mir den Frühling mit seinen frischen - frühlingsgrünen - Farben herbei. Aber, da hilft kein klagen!
Die Tischdekoratin  zur Geburtstagsfeier meines Mannes war natürlich auch in frühlingshaften APFELGRÜN ... was auch sonst.

GRÜNE Äpfel im Kerngehäuse leicht ausgehöhlt und mit einer kleinen weißen Kerze versehen, Narzissen  und Filzsticker am Glas (natürlich in Grün) holten für einen Nachmittag den Frühling  in unser Haus. 
Wo man hinschaute: kleine grüne Farbtupfer!
Selbst das Dessert war etwas in Grün. 
In meine heißgebliebten kleinen Einweckgläschen füllte ich zuerst Götterspeise - natürlich in Grün - . Ließ diese leicht schräg in den Gläsern fest werden.  Dazu nahm ich mir Eierverpackungen zu Hilfe. Danach folgte  die nächste Schicht - in meinem Fall Buttermilch-Himbeer-Creme -.

eine schöne Woche wünsche ich euch
eure Kerstin

1 Kommentar:

  1. Eine Farbe die auch auch sehr gerne mag, so habe ich Tischläufer in Grün und meine Deko auf dem Küchentisch auch so gehalten :-))))

    Die Idee mit dem schräg stellen finde ich übrigens klasse!!! Das hab ich sofort im Hirnkasterl abgespeichert *gg*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.