Willkommen bei Potpourri der Farben

10. März 2013

Mach was draus!



*Mach was draus!* so mein Gedanke, als ich die alten Zeitungen sah. Eine Idee war schnell geboren. In meinem Atelier fand ich noch die restlichen Dinge, die ich benötigte, um die Schale aus Pappmachè zu gestalten.  Leider hab ich es versäumt, die Außenseite der Schale - welche ich in silber-grau hielt, zu fotografieren. Die Schale ist aber nicht mehr in meinem Besitz, so dass ich euch nur sagen kann: "Sie  gefällt mir auch von außen."


Viel wird nicht benötigt:
* Tapetenkleister
* Zeitungsschnipsel
*Pinsel
*Folie aus Gold und der dazugehörige Kleber* (gibt es im Bastelgeschäft)
*Schmetterlinge (oder andere Dekoartikel, welche ihr auf den Schalenrand setzen könnt)
*goldene Kordel
*Glas- oder Plasteschale

Ja, und dann kann es auch schon losgehen!


Ich nahm eine Glasschale und die Zeitungsschnipsel und legte Schicht für Schicht die Schale damit aus.   Nun beginnt das Warten. Ca. 2 - 3 Tage ließ ich die Schale trocknen. Danach stülpte ich sie kopfüber und holet die getrocknete Pappmachè-Schale heraus und besprühte sie mit Silberfarbe. Die Innenseite der Schale legte ich mit Blattgold aus. Schön verziert mit Kordel und Schmetterlingen war sie fertig. Ist doch ganz hübsch geworden. Die Besitzerin hat sich jedenfalls darüber gefreut.
In die Schale legte ich noch Pralinen. Sind die Süßigkeiten verspeist, kann in die Mitte der Schale ein Teelicht gestellt werden. Durch das Blattgold ergibt es einen ganz romantisches Licht.

Luft auf`s Nachmachen bekommen?
Übrigens der Bildhintergrund ist ein Bild, welches ich mit Acrylfarbe und Spachtelmasse gefertigt habe.
Wünsche euch noch einen schönen Tag, eure Kerstin

Kommentare:

  1. Sehr hübsch deine Schale liebe Kerstin. Hast du sie verschenkt? Darüber hat sich die Beschenkte sicherlich gefreut ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Jo, wenn ich sowas sehe bekomme ich immer sofort Lust und Laune es nachzumachen *gg* Sehr schön geworden ist deine Schale und auch eine superschöne Geschenkidee.

    Danke dir für die Inspiration, fürs Zeigen und deinen Wunsch

    Dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.