Willkommen bei Potpourri der Farben

4. Mai 2013

Eine Seefahrt ...

Eine Seefahrt die ist lustig


Eine Seefahrt, die ist schön
Denn da kann man fremde Länder
Und noch manches andre sehn.
Hol-la-hi, hol-la-h
Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho



(Volkslied)

Wollt ihr wissen, was es mit diesem Liedchen, was ich gerade vor mir her trällere, auf sich hat?
Einfach weiterlesen ...

Mit dem Frühling kam auch meine Kreativität zurück.
Geht es euch da ähnlich?

Nächste Woche heißt es: Eine Seefahrt die ist lustig ... Wir schippern von Radebeul bis nach Dresden mit dem Dampfer und das - so hoffe ich - bei wunderschönem Wetter. Drückt schon mal die Daumen!
Zwei Kidis sind an Bord und da hab ich mir etwas Kleines einfallen lassen.
Schnell etwas Fimo (Knetmasse) besorgt, Faden war im Nähfach und Acrylfarbe habe ich in allen Farben immer im Atelier. Mit etwas Fingerspitzengefühl sind die kleinen Matrosenhemdchen
entstanden.
Als sogenannte Bordkarte werde ich die beiden Anhänger den beiden Kidis übergeben. Sind doch ganz gut gelungen?! Oder?
Die Anhänger können an Jacke, Jeans, Tasche gebunden werden und sind so eine kleine Erinnerung an den hoffentlich sonnigen und erlebnisreichen  Tag.


Liebe Grüße eure Kerstin
(Hoffentlich liest mein Bruderherz nicht mit!) ;-))

Kommentare:

  1. Oh ja und ja und nochmal ja....:-)

    Sind dir sehr sehr gut gelungen und ich finde die Idee einfach nur superklasse. Mal wieder etwas ganz Anderes^^, und ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen für schönes Wetter. Vielleicht bringst du uns ja auch ein paar Fotos mit ;-)

    Jedenfalls viel Spaß und alles Liebe

    *drück*

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Habe Dich eben bei Markus entdeckt und finde es wirklich nett bei Dir! Werde jetzt bestimmt mal öfter bei Dir vorbeischauen :O)

    Deine Fimo-Idee ist echt süß und ich bin auch gespannt, wie Dein Tag wohl gewesen ist :O)

    Ach übrigens, Dein Gänseblümchenknäckebrot sieht super lecker aus! Und man kann sie wirklich essen?

    Liebe Grüße
    EBENFALLS Kerstin (grins)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.