Willkommen bei Potpourri der Farben

10. Mai 2013

Genießen hat jetzt Saison

Ich nehm euch mit auf eine Dampferfahrt entlang der Elbwiesen in Dresden. Habt ihr Lust?

Kommt an Bord und genießt den Anblick  der Natur und den Charme historischen Raddampfer.

Angekommen in Radebeul gingen wir 11.15 Uhr an Bord eines historischen Raddampfers.
Wir ließen uns vom Schnaufen der Dampfmaschinen und dem leisen Rauschen der Schaufelräder beeindrucken. 
lustige und ungewöhnliche "Dampfer" schipperten an uns vorbei.
mit einem "Ahhh" und "Ohhh"  die Frauenkirche bewundernd, ging es weiter entlang der Elbwiesen mit ihrem saftigem Grün


wunderschöne Villen umgeben von viel Natur und Weinbergen boten sich unserem Anblick.

Dampfer-End-Station war bei Schloss Pillnitz
 
Nach der sehr schönen Dampferfahrt flanierten wir durch den Schlosspark Pillnitz.  Der Fotoapparat kam kaum hinterher. Es gab soooo viele wunderschöne Motive, die festgehalten werden mussten.





Es war ein rundum gelungener Tag.
eure Kerstin

Kommentare:

  1. Du hast wirkich wunderschöne Fotos gemacht! War bestimmt ein toller Ausflug! Ich finde es fantastisch wie du in deinen Bilder Kleinigkeiter so bedeutend wirken lässt.

    LG Steffi Kunstknaeul

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja und ob ich Lust habe, und wie es mir gefallen hat. Da hast du wirklich wunderschöne Impressionen eingestellt und Motive festgehalten...wobei es unter Garantie viel viel mehr sind^^

    Tolle Aufnahmen und du hast bestimmt sehr viel wie ein Schwamm aufsaugen können. Freue mich auch dass ihr schönes Wetter hattet!!!

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Eine Fahrt mit einem alten Dampschiff ist immer etwas wunderschönes. Deine Fotoipressionen sind fantastisch, vielen, herzlichen Dank...

    Ich fahre jedes Jahr mehrmals mit Dampfschiffen. auf dem Vierwaldstättersee sind noch 5 alte Raddamper in Betrieb, auf dem Zürischsee deren 2, auf dem Thundersee und Brienzersee je 1 und auf dem Genfersee sind es deren 7.

    http://foto-poesie.blogspot.ch/2012/08/romantische-schifffahrt-auf-dem.html

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbare Fotos, Kerstin, auch in den anderen Posts! Ich bin begeistert ♥. Vielen Dank für's Teilhabenlassen! Weißt Du zufällig was das für ein Wasservogel ist? Was für ein beeindruckendes Tier, herrlich diese bunte Musterung :-). Viele liebe Grüße!
    xxx Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schönheit des Entenvogels ist schon beeindruckend.Es ist eine Mandarinente. Musste ich google, wusste es vorher auch nicht.
      Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.