Willkommen bei Potpourri der Farben

30. November 2013

Die Sache mit den Weihnachtskisten

In meinen Weihnachtskisten sind 1000 Dinge und jedes Jahr stellte ich mir die gleiche Frage: Wie und in welchen Farben soll dieses Jahr die Weihnachtsdeko sein???? Die richtige Wahl ist eine kleine Aufgabe. Geht es euch da nicht genau so? Typische Weihnachtsfarben für mich sind: ROT, GRÜN, GOLD und SILBER ... Bei der diesjährigen Tischdekoration war für mich klar: EISBLAU - in den Farben der Schneekönigin - soll es sein.
Ich wühlte und wuschelte in den Kisten. Betrachtete mir jedes Weihnachtsteilchen, als hätte ich es noch nie gesehen, legte es wieder zurück und nahm es dann doch wieder unentschlossen heraus. Hach herje! Beim Dekorieren zündete ich mir ein Räucherkerzchen an. Ohhhh, dieser doch so herrliche Duft, der gleich den ganzen Raum füllte.

Ganz unten in der Ecke fand ich dann dieses kleine Sternchen. Ist es nicht süß? Es verdient ein Foto.

.

Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln
die Weihnachtszeit ihre Sterne funkeln!
Die Engel im Himmel hört man sich küssen
und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen. (Auszug aus "Und wieder nun ..." von Arno Holz

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit

Kommentare:

  1. Da ich die meisten Sachen damals in Deutschland gelassen habe stellt sich mir die Frage nicht mehr. Bei mir ist die Deko in Rot und Gold...alle Jahre wieder ;-)

    Wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 1. Advent und sende herzliche Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. wow dein blog ist super! schau doch mal bei mir vorbei -> lindthings.blogspot.com

    ich veranstalte im moment auch eine blogvorstellung

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.