Willkommen bei Potpourri der Farben

28. Dezember 2013

Weihnachten im Hause Lungis



Weihnachten ohne einen Christbaum geht doch nicht! Bereits Anfang Dezember - bei einem Spaziergang - nahm ich mir diesen Riesen von Baum aus dem Wald mit.

Er ist so klein, dass ich Mühe hatte, die kleinen Kugeln an seinen Zweigchen zu  befestigen. Ich finde lustig ist er allemal. Oder?

Könnt`jetzt ruhig lachen, denn es geht auch größer.

Bereits im November machte ich mir Gedanken, wie dieses Jahr unsere Weihnachtsdeko aussehen soll. Anfangs wollte ich in den Eisfarben - weiß / hellblau und grau dekorieren. Es kommt letztens immer anders als man denkt!

So wurde unser Weihnachtsbäumchen in rot / gold - den klassischen Weihnachtsfarben - geschmückt.

Bereits im November wurde gebastelt, gemalt und die Geschenke verpackt. So zeitig war ich noch kein Jahr. Fragt mich nicht warum. Ich weiß es nicht.


... über Weihnachtspost gefreut. Das Aquarell bekam ich von Renate Trimmel, einer lieben Freundin, zugesandt. Sie ist eine fantastische Malerin.


natürlich wurden leckere Pfefferkuchen gebacken. Lecker! Schließlich braucht man doch für das neue Jahr gute Vorsätze. Bei mir ist es "Abnehmen".


Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, mich nicht vom Weihnachtstrubel anstecken zu lassen. Nun, ihr wisst sicherlich, wie es mit den Vorsätzen so ist.

Doch sind erst einmal die warme Puschel angezogen, der warme Tee geschlürft, ist der ganze Stress wie weggefegt.


Ja, und wer meint Engel müssten immer schlank sein, der irrt. Hier der Beweis!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

eure Kerstin

Kommentare:

  1. *hihi*...das Bäumchen ist ja niedlich. Der war bestimmt ganz stolz dass er auch ein paar Kugel tragen durfte. Früh übt sich was ein Meister werden will, gelle.

    Danke dir für die schönen Impressionen in Wort und Bild und auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen sich alle guten Vorsätze erfüllen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova, vielleicht ist er im nächsten Jahr etwas gewachsen. *Grins*. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014. Hier scheint die Sonne und man könnte denken ... es wird Frühling.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Wundervoll! Vor allem der Kleine!
    Einen guten Start in ein glückliches 2014!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir :)
    Sieht nach einem tollen Weihnachten bei euch aus :)

    Liebe Grüße und guten Rutsch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.