Willkommen bei Potpourri der Farben

31. Januar 2014

Heut ist Apfeltag

"an apple a day, keeps the doctor away"
oder auch:
"Schenk mir dein Herz ... und ich schenk`dir meines"


Winterzeit ist oftmals auch Erkältungszeit. Ja, und dem möchte ich gleich entgegenwirken.
Also jeden Tag mindestens 1 Apfel essen.

Doch jeden Tag nur "pur" den Apfel zu essen, finde ich eher langweilig. Oftmals stört mich auch die harte Schale der Äpfel.  Warum nicht einmal einen leckeren Apfelkuchen backen und die anfallenden Schalen zu einem leckeren Apfeltee verarbeiten?
Den Tee kann man mit einer Zimtstange und einen Schuss Zitronensaft veredeln.



Was fällt euch denn so zum Thema "Apfel" ein? Sprüche, Rezepte oder oder oder ... Lasst es mich doch wissen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ich esse viel Orangen oder presse sie aus, nur hin und wieder einen Apfel. Was ich aber sehr gerne mag ist ein Apfelkompott ;-)

    Schönes Wochenende und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.