Willkommen bei Potpourri der Farben

8. März 2014

Blümchen mit gelben Gesicht

Blümchen mit gelben Gesicht
 
Klein und unscheinbar reckt sich die Schönheit in die Sonne. Jahr für Jahr bedecken die Blümchen die Wiesen und erfreuen uns mit ihrer Zartheit. Nicht nur, dass sie wunderschön sind ... sie sind auch robust; brauchen keine Pflege.
Und wer erinnert sich nicht an den Spruch: "Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich ..." Dabei zupften wir als Kinder den Blümchen Blatt für Blatt aus. 
 

Ich beuge mich oft zu den kleinen "Sonnen" auf der Wiese ... sie sind einfach wunderschön anzusehen.


 
 

1 Kommentar:

  1. Oh ja, daran erinnere ich mich auch zu gut, und ich mag diese kleinen süssen Blümchen auch sehr sehr gerne. Schade dass sie hier nicht so oft zu sehen sind....hätte sie auch gerne bei mir auf dem Rasen^^

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.