Willkommen bei Potpourri der Farben

11. Oktober 2014

Der Duft schickt uns in den Urlaub

Der Duft des Lavendels soll beruhigend wirken ...
und ich sag euch: "Es ist so!" Immer wenn ich meine Nase in eine Handvoll getrocknete Lavendelblüten stecke, fühle ich mich wie auf einen Kurzurlaub in der Provence.

Jedes Jahr freu ich mich aufs Neue über die Blütenpracht des Lavendels in unserem Garten. Und nicht nur ich ... Nein, auch die zahlreichen Bienen finden den Duft wohl anziehend.

Damit ich auch in den Herbst- und Wintertagen etwas von diesem Urlaubsgefühl behalte, trockne ich die Blüten noch am Stiel. Nur der Duft allein reicht mir nicht.

Neulich las ich von einer Lavendel-Panna-Cotta. Was soll ich sagen, sie wird ausprobiert! Später dazu mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.