Willkommen bei Potpourri der Farben

27. Oktober 2014

Fantastisch, es ist Herbst.

Nein, ihr habt euch nicht verlesen.
Der Herbst ist mir genau so lieb wie er Frühling, der Sommer und der Winter. Warum haben so viele Menschen etwas gegen den Herbst? Ist er doch so farbenprächtig (von den grauen Regentagen mal ganz abgesehen), das ganz besondere Herbstlicht, das Rascheln des Laubes, die elegante Kühle, die einem um die Nase weht ...kurz und bündig ... die bevorstehende Kuschelzeit.

Heut war so ein ganz besonderer Herbsttag im Monat Oktober. Warum liebe ich eigentlich den Oktober ...??? Hier mal einige persönlichen Tipps von mir:

1. Zeit der Ruhe und der Harmonie
2. der Duft des Laubes
3. das Gefühl, einmal nichts zu müssen ... ohne jegliche Entschuldigung dafür
4. mein Geburtstag
5. heiße Lavendelmilch
6. das Tanzen der Regentropfen auf dem Schirm; klingt doch wie Musik
7. Einkuscheln in eine warme Wolldecke; Stubenhockerei pur - ohne schlechtes Gewissen haben zu    müssen.
8. Zeit für den geliebten Wollpullover
9. wohlschmeckende Kürbissuppe
10. farbenfroh in der Luft schwebende Drachen
....
und so könnte ich meine persönlichen Wohlfühl-Oktober-Tipps beliebig fortsetzen. Hab ich vielleicht soeben die Pessimisten umgestimmt?

Bei dem heutigen Erholungs-Landspaziergang konnte ich viele schöne Herbstimpressionen mit meiner Kamera einfangen.
 

Ich lade euch zu einer kleinen Auszeit ein.

Um die kleine Auszeit auch  richtig genießen zu können, bitte zurücklehnen ... es folgt eine fortlaufende Bildfolge.


 
 

Liebe - bunte - Herbstgrüße, Kerstin




Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, Deine bunten Herbstgrüße sind fantastisch. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen. Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das muss wohl daran liegen das oftmals das Wetter nicht mitspielt....

    Also ich habe den Herbst auch immer gemocht, denn die Farbspiele sind sowas von herrlich. Wobei ich zugeben muss dass ich den schönsten Herbst jemals als Indian Summer in Canada kennenlernen durfte. Einfach nur fantastisch und diese Bilder werde ich immer im Kopf behalten.

    Danke dir für deine schönen Herbstimpressionen. Tolle Fotos.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wahrhaftig eine herbstliche Auszeit...so schön! Dir noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. I am writing from Mexico City just to thank you for sharing the pictures. I love autum too and you describe my feelings about it. Except for the pumkin, because in Mexico we use to eat it just like a dessert, not in soup or some other way but it could be interesting to try.
    Best regards

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da warst und dir Zeit genommen hast.